Am Wochenende flogen die Darts
Bei der ersten Dart-Meisterschaft von Flotte Karotte haben am vergangenen Samstagabend bis tief in die Nacht 24 Teilnehmer um den Sieg geworfen. Darunter viele Mitarbeiter von der Karotte und deren Begleitungen. Um 18 Uhr ging es los.
Bei gemütlich-sportlicher Atmosphäre und einem sehr abwechslungsreichen Buffet, welches von den Mitarbeitern selbst zusammengestellt wurde, kam es nach 5 langen Vorrunden gegen ca. 23 Uhr zu den Finals. Hier wurde an drei Dart-Scheiben jeweils in 8er-Blöcken um die Plätze 17, 9 und 1 gespielt.
In der ersten Finalrunde setzte sich klar unser Kollege vom Hausdienst und „Mann für alles“ Nail durch. Nach nur drei Runden war ihm Platz 17 sicher – Nail hat sich an diesem Abend klar unter Wert verkauft, doch der Spaß stand klar im Vordergrund.
Im zweiten Finale setzte sich unser Servicefahrer Sasa durch, der die Konkurrenz deutlich auf Abstand hielt.
Im Finale um die Podestplätze ging es heiß her und letztlich hatte jeder die Chance, die Meisterschaft für sich zu entscheiden, doch die Darts wollten lange Zeit nicht in die gewünschten Ziele fliegen. Dann passierte es doch: Servicefahrer Kebir traf und es erklang schallender Applaus von allen Mitstreitern. Er traf als erster und dezimierte seine Punkte auf 0. Durch seine beständig gute Leistung hat Kebir den Abend zurecht für sich entschieden.
Auf Platz zwei landete Thomas Laux, ebenfalls aus dem Team der Servicefahrer. Nach schwachem Start im Finale konnte Marcus sich von Wurf zu Wurf steigern und rollte das Feld von hinten auf, bis ihm der ersehnte Wurf auf den dritten Platz gelang.
Das war ein Turnierabend, der nach Wiederholung schreit. Vielleicht ist dann auch die eine oder andere Wildcard für unsere Kunden drin – wir werden sehen :-)
Auch wenn die Füße am Ende des Tages schmerzten, es hat großen Spaß gemacht, mit der halben Belegschaft dieses Turnier durchzuführen.