Butternut-Risotto

Zutaten

Für 4 Personen: 500 g Butternut-Kürbis, 1 Zwiebel, $ EL Olivenöl, 30 g Butter, 400 g Risotto-Reis, 250 ml trockener Weißwein, 1 l Gemüsebrühe, Steinsalz, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen, 4 EL Parmesan, gerieben, 2 EL Kürbiskerne, grob gehackt.

Zubereitung

Und so wird’s gemacht: Das Kürbisfleisch und die Zwiebel würfeln, in dem Olivenöl andünsten. Den Reis zugeben, etwas rühren und mit Wein ablöschen. Wein verkochen lassen und die heiße Gemüsebrühe nach und nach zugeben, bis der Reis gar ist, aber noch Biss hat (etwa 30 Minuten). Dabei ständig rühren sonst brennt das Gericht an.

Mit Salz und Pfeffer würzen und noch einige Minuten abgedeckt durchziehen lassen. Die Butter und den geriebenen Käse unterziehen. Kürbiskerne leicht anrösten und drüberstreuen.

Servieren Sie frischen Salat dazu.

zurück

Rezeptsuche:

Aus dem Ofen

Aus dem Ofen

Fleisch & Fisch

Fleisch & Fisch

Gemüsegerichte

Gemüsegerichte

Kuchen & Desserts

Kuchen & Desserts

Salate & Frischkost

Salate & Frischkost

Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe